Problemlösung
Sollte es doch mal zu Problemen kommen, findest du hier einige Lösungsansätze.
Browser-Check
Sollte es einmal zu Problemen bei der Nutzung des Jugendportals kommen, kannst du mit dem Browser Check prüfen, ob dein Gerät und Browser die technischen Voraussetzungen erfüllen. Falls Probleme erkannt werden, findest du Hinweise zur Behebung der Probleme. Sollten die Probleme nicht behoben werden können, kannst du im Anschluss einfach eine Support-Anfrage stellen. Diese beinhaltet automatisch die Ergebnisse des Browser Checks, sodass dir schnell geholfen werden kann.
So führst du den Browser-Check durch:
- Öffne die Webseite für den Browser-Check.
- Starte den Browser-Check über den entsprechende Button.
- Der Browser-Check wird nun durchgeführt und du wirst über den Ablauf auf dem Laufenden gehalten.
- Am Ende des Checks werden dir die Ergebnisse angezeigt. Falls Probleme erkannt wurden, kannst du dir Lösungsvorschläge anzeigen lassen.
- Falls die Probleme nicht behoben werden können, kannst du über den Button Support-Anfordern eine Anfrage an den Support senden. Die Ergebnisse des Browser-Checks werden automatisch angehängt.